Party/Events Latin-DJ
Latino-Dance Menu
Home
News
Salsaliteratur
Tanzkurse
Kontakt
Impressum

JCC(Juan Carlos Caballero) Tanztrainer, Dj und Autor

Gracias ala bella naturaleza, que nos rodea

El hecho de despertar cada día y poder dar gracias a la bella naturaleza que nos rodea y a Dios por todos los exitos en la vida, eso ya es un motivo grande para ser felíz, como también el poder disfrutar de las melodias de la música y bailar. Un gran agradecimiento muy especial a Tony Pineiro, un bailador exepcional, por haberme inspirado mucho más al baile, de tal manera que eso tambien me hace felíz. Gracias también a ti, Marlene Beatriz, por acompañarme en lo bueno y en lo malo, por darme la luz en el amor. © 2000 J.C

Danke an die Schöne Natur, die uns umgibt

Wir wachen jeden Tag und sind dankbar für der Natur, die uns umgibt und danken Gott für die Hohen und Tiefen in unserem Leben. Schon das sind Gründe[ für uns], dass wir glücklich und zufrieden seien können. So sind wir auch in der Lage die Musik und das Tanzen genießen zu können. Zuerst ein großes Danke schön an Tony Pineiro, für, dass ich mich noch mehr in diesem schönen karibischen Tanzes inspiriert habe. Danke, Tony! Natürlich danke ich auch dir Marlene Beatriz, dass du in guten und schlechten meinen Lebens da bist. Du hast mir das licht der Liebe gegeben. © 2000 J.C

Schon sehr früh widmete sich der Peruaner Juan Carlos Caballero der Karibischen Musik und des Tanz. Seine tänzerische Laufbahn begann im Alter von 18 Jahren, als er Tanz-Auftritte in verschiedenen Diskotheken und Teilnahme an Tanz-Wettbewerben in (Peru).

Seine weitere Tanzbiographie in Stichpunkten:
- 1995-1996: Assistent des Puerto Ricaners Tony Pineiro ( Salsa-Mambo Profitänzer und einer der erfolreichsten Tanzlehrer Deutschlands) auf seiner Salsa- Mambo- Tour in Deutschland. Ebenso gestaltete er diverse Tanzkurse mit.

- 1997-1998: durch Anregungen von Eddie Torres (weltbekannter Salsa/ Mambo- Tanzlehrer aus New York) und nach einer Teilnahme diverser Workshops von Felipe Polanco (Puerto Ricos grosser Salsa-Mambo- Tänzer und - Choreograph) zeigt sich für ihn deutlich, dass der weich fließende, elegante New Yorker Tanzstil derjenige ist, der seinem individuellen Stil am meisten zusagt. Darüber hinaus wird durch seine Teilname am Salsa- Welt- Kongress 1997 und 1998 (jeweils 4 Tage lang) in San Juan ( Puerto Rico) sein tänzerisches Repertoire erweitert und sein Tanz- und Unterrichtsstil bestätigt.

- 1998-2000: Leitete verschiedene Salsa- und Merengue- Workshops in Darmstadt. Diverse Tanz-Auftritte in Choreographie 2 und 3 Paare bei Lufthansa, Continental Airlines weitere Tanz-Auftritte in Frankfurt, Hamburg und Darmstadt.

-2000- 2004: Durchführung nationaler Workshops in verschieden Orten Deutschlands an Universitäten und Sportzentren, wie in Hamburg, Konstanz, Stuttgart, Darmstadt und Frankfurt. Des weiteren in La Fiesta Würzburg, Caribe Salsodromo(Darmstadt), Costa Brava(Spanien).

-2003 gründete den Salon-Paraiso-Abend (603qm Darmstadt) eine der größten Event der Region, wo 14-täglich als Tanztrainer und DJ tätig war. Nach sieben Jahre fiesta Latina war am Mi./20.07.2011 die letzte Salon-Paraiso-Veranstaltung in der 603qm.
-2004 Nach langen fünf Jahre, dass seine Freizeit nahm, um das Buch mit dem Titel Salsa Mambo on 1, 2, 3... fertig schrieb und Mitte Mai 2004 beim Schmetterling-Verlag (Stuttgart) veröffentlichen hat.

-2009 wurde den Herrngarten Darmstadt in Latinflyer armonisiert. Bis den heutige Tag Kurse und Latinparty angeboten wird.

-2012 Die Salsaszene in Darmstadt und in der ganze Region soll weiter Leben! mit der Eröffnung des Salon-Latino mit einer neuen Gestaltung werden wir eine neue Lokalität für eine schöne freundliche lateinamerikanische Atmosphäre anbieten und wir werden auf die Fanwünsche der lateinamerikanischen Musik und des Tanzes Aufmerksam sein.

JCC-Productions steht für Juan Carlos Caballero und desen Productions. Ab sofort steht JCC-Productions für Realisierung und Führung des neuen Salon-Latinos Projekt.
-2014 Februar
Wir freue uns, dass unsere angebotenen unter der Name Latino-Dance, Salsa- Mambo- Workshops und Kurse bisher so positiv aufgenommen wurden und wir freuen uns auch, dass Salon-Latino so gut ankommt, wir bedanken uns sehr bei alle unseren Bekanntenkreis, Salsafreunde und treu Kunden, die regelmäßigen den Salon-Latino besuchen.


Latin-DJ JCC

JCC ist ein sehr vielseitiger Latin DJ wie Salsa, Mambo, Bachata, Merengue, Reggeaton und Kizomba.
Wobei die Salsamusik in verschiedenen Kategorien sich aufgliedern lässt. Die verschiedenen Kategorien sind das Produkt von dem Verlauf der Jahren etappenweise und sind auch abhängig nach der jeweiligen Länder und Regionen.
Salsaclassica, Salsadura(Salsamambo), Salsaromantica, Salsacubana und Timba, Salsaswing(Salsaparty)

Ein guter DJ spielt nicht die Musik seines persönlichen Geschmacks sondern er fühlt die Wünsche der Tänzer. Als Buchautor und Tanztrainer, fühlt genau was die Tänzer wollen. Seine jahrelangen musikalischen Erfahrungen mit der lateinamerikanischen Musik, sind kaum zu übertreffen. Seinen Erfolg als Latin-DJ führt JCC vor allem darauf zurück, dass er ein feines Gespür für Stimmungen bei Veranstaltungen hat. Eine absolute Zuverlässigkeit sowie seine Persönlichkeit zeichnen ihm als professioneller Latin-DJ. Technisch achtet er besonders darauf perfekte Übergänge zu bieten, um so den Tänzern eine reibungslose Party zu schenken.


Interview Thema Latin-DJ: Carina Dreyer >> Seit wann bist du Latin-DJ?

Ich tendierte für die afroantillanische Musik(Salsa genannt) und den Tanz als ich 15-Jahre war. Das Tanzen mit Drehungen und Figuren habe ich seit 1993 Dank an Tony Pineiro, der ein großartiger Tänzer und mein langjähriger Freund ist. Seitdem tanze ich lieber als Musik zu legen. Jedes mal als ich in die Salsatecas gegangen bin, habe ich ein mitleid für die DJ´s gehabt, in meiner innere Stimme sagte Du arme so schöne Musik und du kannst nicht so oft tanzen. Daher wollte ich Eigentlich nie DJ werden. Im Laufe der letzten 16 Jahre habe ich begonnen, über Salsamusik und deren Tanzbetonung zu forschen, etwa seit dem Zeitpunkt, als ich anfing, Salsatanzunterricht zu geben. Diese Studien haben also auch meinen Salsaunterricht bereichert.
Ende des Jahres 1998 erkannte ich, dass nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in jenen Ländern, in denen die Wurzeln der Salsa liegen, in zwei unterschiedlichen Betonungen getanzt wird. Auch durch meine Teilnahme an dem Zweiten Salsa-Weltkongress im Jahr 1998 in Puerto Rico konnte ich mich davon überzeugen, dass es tatsächlich unterschiedliche Betonungsarten gibt. Sie alle sind richtig, aber viele Leute, auch kundige, erkennen keinerlei Unterschied, da es bisher weniger Lehrer gibt, die das vermitteln.
Im Jahr 2003 war die Salsa-Szene in Darmstadt stark geschwächt. Ich hatte einen neuen Konzept um die Salsaszene in Darmstadt noch anzukurven und ich war nach der suche von einen anderen Veranstaltungsraum. Im gleichen Jahr am 06*06*2003 feiert das studentische Kulturprojekt 603qm Eröffnung, paar Monate später präsentierte ich mein Kulturprogramm den studentischen Kreis, die etwas skeptisch aufgenommen wurde. Am Mi./23*11*2003 entstand einen neuen Name Salon-Paraíso. Die Veranstaltung, die inzwischen größter lateinamerikanischer und ein beliebter Anlaufpunkt für Salseras und Salseros aus dem gesamten Rhein- Main-Gebiet war und bis 350 Besucher pro Abend ankammen. Seit dem bin ich meine Eigene DJ.

Da im Moment nicht viel Zeit verfüge kann ich nur selten Termine vergeben für ein anderes Event als DJ oder als Tanztrainer.



<< Zurück
 
     © 2003 & design by latino-dance.de Home Kontakt Impressum